Wir suchen: Sachbearbeiterin bzw. Sachbearbeiter (w/m/d) Vergaben

04.03.2024 • Stellenausschreibung #7921
Werden Sie Teil des Teams in Rostock und gestalten Sie Mecklenburg-Vorpommern mit. Das Finanzministerium M-V sucht am Standort Rostock zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Referat "Rechtsangelegenheiten Bau, Zentrale Vergabestelle" eine Sachbearbeiterin bzw. einen Sachbearbeiter (w/m/d) Vergaben.
AdobeStock©goodluz_239002849.jpg © AdobeStock©goodluz_239002849.jpg

• formales Prüfen der Angebote
  • Prüfen auf Vollständigkeit
  • formales Prüfen auf Eignung der Unternehmen
  • Beraten der fachlich Bearbeitenden bei der Vorbereitung und Durchführung von Vergabeverfahren

Sie bringen mit:

Erforderliche Qualifikation:

• ein erfolgreich abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium zur Diplom-Ingenieurin bzw. Diplom-Ingenieur  oder Bachelor bzw. Master der Fachrichtung Architektur bzw. Bauingenieurwesen mit Schwerpunkt Hochbau
  • sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (vergleichbar C1/C2)

Weiterhin wünschenswert:

• fachbezogene Berufserfahrungen und die Fähigkeit baufachliche Kenntnisse anzuwenden
  • Kenntnisse und Erfahrungen in den Vorschriften (insb. VOB/A, VgV, UVgO, GWB, HOAI, Landesvergaberecht M-V, RL-Bau, RB-Bau)
  • Erfahrungen in der e-Vergabe
  • Fachkenntnisse (iTWO, ITWO ep, HHV-Bau, Wettbewerbsregister)
  • Pkw-Führerschein

Das bieten wir:

• Vergütung nach Entgeltgruppe E 10 TV-L, wobei die Zuordnung zu einer Erfahrungsstufe innerhalb der Entgeltgruppe unter Berücksichtigung Ihrer persönlichen Voraussetzungen erfolgt
  • jährliche Sonderzahlung
  • eine attraktive Altersabsicherung
  • eine interessante, vielseitige und anspruchsvolle Aufgabe
  • die Möglichkeit zur Weiterbildung
  • flexible Arbeitszeiten
  • Vereinbarkeit von Beruf und Familie
  • 30 Tage Urlaub
  • die Möglichkeit, auch von zu Hause zu arbeiten
  • einen teilzeitfähigen Arbeitsplatz; ein attraktiver Standort im Herzen der Hansestadt Rostock; Frühstücks- und Mittagsverpflegung vor Ort (Kantine); ein leistungsfähiges, freundliches und hilfsbereites Team, das Sie vom ersten Tag an einbindet und unterstützt

Hinweise zum Bewerbe- und Auswahlverfahren

Wir schätzen Vielfalt in der Landesverwaltung Mecklenburg-Vorpommern und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Alter, Herkunft, Geschlecht, sexueller Identität, Behinderung oder Weltanschauung.

Bewerbungen von Frauen begrüßen wir besonders.

Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber und ihnen Gleichgestellte berücksichtigen wir bei gleicher Eignung bevorzugt. Wir empfehlen Ihnen daher, auf eine Schwerbehinderung bzw. Gleichstellung bereits im Anschreiben hinzuweisen.

Bewerberinnen und Bewerber aus dem öffentlichen Dienst bitten wir, ihr Einverständnis zur Einsichtnahme in die Personalakte zu erklären.

Mit der Bewerbung verbundene Kosten können wir leider nicht erstatten.

Wir beabsichtigen die Vorstellungsgespräche am 24.04.2024 zu führen. Bei dem genannten "geplanten Einstellungsdatum" handelt es sich um einen beabsichtigten Termin, der bedingt durch den Ablauf des Ausschreibungsverfahrens ggf. auf einen späteren Zeitpunkt im Rahmen der möglichen Einstellungszusage festgelegt wird. Nach Ihrer Online-Bewerbung erhalten Sie eine Eingangsbestätigung. Ist der Bewerbungszeitraum abgelaufen, prüfen wir, ob Ihr Profil zu unserer ausgeschriebenen Stelle passt. Diese Vorauswahl kann bis zu drei Wochen dauern. Sollten Sie die Anforderungen nicht erfüllen, erhalten Sie von uns direkt eine elektronische Absage. Wir möchten Sie kennenlernen! - eine Einladung erhalten Sie nach erfolgter Vorauswahl per E-Mail. Sie haben eine weite Anreise? Wir bieten Ihnen die Möglichkeit Ihr Auswahlgespräch digital wahrzunehmen.

Frau Silke Slowinski
Ansprechperson für Fragen zur Stellenausschreibung

Behörde: Finanzministerium M-V

Frau Junge
Ansprechperson für fachliche Fragen

Behörde: Finanzministerium M-V

Informationen zur Bewerbung

Sie möchten Teil des Teams werden und Mecklenburg-Vorpommern mitgestalten? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständige und aussagekräftige Online-Bewerbung über das Karriereportal MV. Zum Online-Bewerbungsformular gelangen Sie über den Button "Bewerben" am Ende der Stellenausschreibung.

Nähere Informationen zur Staatlichen Bau- und Liegenschaftsverwaltung Mecklenburg- Vorpommern, zu den Ansprechpartnern sowie zur Form der Bewerbung finden Sie unter www.sbl-mv.de/karriere.

Weitere Informationen zur Verarbeitung der personenbezogenen Daten finden Sie unter:  https://karriere-in-mv.de/datenschutz-finanzministerium-102

Hier online bewerben!

Zur Bewerbung werden Sie nach dem Klick auf den folgenden Button zum Formular auf dem Karriere-Portal des Landes weitergeleitet.
Dort werden Ihre für die Bewerbung relevanten Informationen abgefragt und an die Staatliche Bau- und Liegenschaftsverwaltung übertragen. Die Verarbeitung Ihrer persönlichen Daten erfolgt unter Beachtung der DSGVO .

Hier online bewerben!
18055 Rostock, Wallstraße 2