Kommen Sie zur Staatlichen Bau- und Liegenschaftsverwaltung in Mecklenburg-Vorpommern!

10.11.2022 • Personalmanagement
Die Staatliche Bau- und Liegenschaftsverwaltung Mecklenburg-Vorpommern (SBL-MV) ist für das öffentliche Bauen, Bewirtschaften und Beschaffen im Land Mecklenburg-Vorpommern zuständig. In der Abteilung 4 des Finanzministeriums M-V sowie in den Staatlichen Bau- und Liegenschaftsämtern in Schwerin, Rostock, Greifswald und Neubrandenburg sind wir ständig auf der Suche nach neuen Mitarbeitenden.
In der Wallstraße 2 in Rostock sind Teile des Finanzministeriums sowie das SBL Rostock untergebracht. Hier eine Ansicht aus der Steinstraße auf das Dienstgebäude, links ist das Ständehaus zu sehen, Sitz des Oberlandesgerichts Rostock. © 2014 Betrieb für Bau und Liegenschaften Mecklenburg-Vorpommern

Das bieten wir:

• Vergütung nach Entgeltgruppe

Wir bieten Ihnen

Unseren Beschäftigten wird die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben ermöglicht sowie deren Chancengleichheit gefördert. Dazu bieten wir:
  • ein spannendes Aufgabenfeld,
  • eine leistungsgerechte Bezahlung nach TV-L, (nähere Informationen hier),
  • flexible Arbeitszeitmodelle mit Gleitzeit, Teilzeit und Telearbeit,
  • regelmäßige Fort- und Weiterbildungen,
  • Eltern-Kind-Zimmer,
  • angenehmes Arbeitsklima,
  • betriebliches Gesundheitsmanagement,
  • betriebliches Eingliederungsmanagement und
  • vielfältige Karrieremöglichkeiten.

Wir suchen Sie

Ingenieurinnen/Ingenieure und Technikerinnen/Techniker vor allem der Fachrichtungen Architektur/Hochbau, Maschinenbau, Versorgungstechnik oder Elektrotechnik wirken mit an der Betreuung und Entwicklung hochinteressanter Bauprojekte im Bereich der Universitäten, Hochschulen, Ministerien und deren zugeordnete Behörden, für die Universitätskliniken Rostock und Greifswald aber auch für die Bundeswehr.
Für Handwerker (m/w) oder Techniker mit der Fachrichtung Gas-, Wasser-, Heizungsinstallateur, Elektroinstallateur o.ä. ergeben sich vielfältige Einsatzfelder in der Betreuung und Bewirtschaftung der Liegenschaften des Landes.
Sie verfügen über einen Abschluss als Immobilienkauffrau/-mann oder Immobilienfachwirt, dann erwartet sie die Betreuung und Bewirtschaftung unserer Immobilien während aller Lebenszyklusphasen.
Bewerber/innen mit einem Verwaltungsabschluss, kaufmännischem Abschluss (z.B. Kauffrau/-mann für Bürokommunikation, Kauffrau/-mann für Büromanagement,) oder informationstechnischen Abschluss (z. B. Fachinformatiker für Systemintegration) finden vielfältige Einsatzfelder in unseren verwaltungs-, kaufmännisch bzw. informationstechnisch geprägten Bereichen.
Sie verfügen über einen juristischen Abschluss? Dann käme ein Einsatz in unserem Justitiariat in Frage.

Wie bewerbe ich mich

Dann nutzen Sie die Chance und bewerben sich auf eines unserer aktuellen Stellenangebote.
Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen für aktuelle Stellenangebote können Sie uns bevorzugt per eMail oder per Post zusenden.
Ihre Bewerbung sollte neben einem aussagekräftigen Bewerbungsschreiben möglichst folgende Unterlagen enthalten:
  • tabellarischer Lebenslauf
  • Nachweis über eine Schwerbehinderung/Gleichstellung (sofern diese vorliegt)
  • Abschlusszeugnisse und -urkunden
  • aktuelle Arbeitszeugnisse
  • notwendige arbeitsplatzbezogene Zertifikate
  • Arbeitsproben, sofern angefordert.

Ihre Bewerbung sollte eine Gesamtanzahl von 15 bis 20 Seiten sowie eine maximale Dateigröße von 20 MB (bei Bewerbung per eMail) nicht überschreiten und sich auf die Dateiformate pdf, docx und jpeg beschränken. Die beigefügten Anlagen sind möglichst in einer Datei zusammenzufassen.

Initiativbewerbung

In dem Falle einer Initiativbewerbung senden Sie bitte Bewerbungsschreiben, tabellarischen Lebenslauf und ggf. einen Nachweis über eine Schwerbehinderung/Gleichstellung per eMail. Wir nehmen Ihre Kontaktdaten sowie Ihre Angaben zu Berufsausbildung und -erfahrung für zwölf Monate in unseren Initiativ-Bewerberpool auf und informieren Sie über auf Ihr Profil passende offene Stellen. Nach Ablauf der zwölf Monate werden Ihre Angaben aus unserem Initiativ-Bewerberpool gelöscht.

Wir beantworten gern Ihre Fragen

Finanzministerium M-V, Abteilung 1, Personalangelegenheiten der Abteilung 4 des FM sowie der Staatlichen Bau- und Liegenschaftsämter (SBL)
Elisabeth Kuntz
eMail: elisabeth.kuntz@fm.sbl-mv.de